Pandemie

previous arrow
next arrow
Slider

Sicheres Therapieren

auch in Zeiten der Pandemie

Beim Sprechen und Atmen sammeln sich naturgemäß winzige Flüssigkeitsartikel, sogenannte Aerosole in der Luft an. Diese Aerosole können Viren transportieren. Der hauptsächliche Übertragungsweg für Covid—19 sind Aerosole. So können mit Viren belastete Flüssigkeitspartikel, mehrere Stunden in der Raumluft schweben.

Durch unser großzügiges Raumkonzept können wir Ihnen auch zu Covid-19 Zeiten ein gesundes therapieren und bewegen sicherstellen. Ein normales Raumvolumen bei 20 qm² beträgt ca. 50 m³, die Bauweise unserer Praxis – durch den hohen Deckenverlauf weißt ein Rauvolumen von mehr als das doppelte auf. Ihre Gesund- und Sicherheit steht für uns im Vordergrund. Zusätzlich haben wir gegen Covid ein Luftreinigungsgerät angeschafft. Dieses Gerät filtert 99,95% der feinsten Partikel wie Bakterien, Viren, Milben, Feinstaub und Pollen effizient und die gesunde Luft verlässt das Gerät.

Im Wartebereich, sowie den Trainingsbereichen können wir jeweils ein Raumvolumen von über 200m³ aufweisen.

Unser speziell ausgearbeitetes Hygienekonzept, das durch regelmäßiges Fensterlüften, Desinfektionsspendern, tragen einer Schutzkleidung (je nach Notwendigkeit), fortlaufende Coronatestung der Mitarbeiter, vollständige Impfung der Angestellten, Aufstellung von Plexiglasbegrenzungen, gut positionierte Coronaverhaltensregeln, Hinweise und Schilder auf Abstandsregelungen,… .

In unserem Physiozentrum gilt die aktuelle bayrische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, die wir präzise umzusetzen versuchen. Wir bitten Sie als Patient, sich auch an die Coronaschutzmaßnahmen zu halten –  um andere Patienten, sich selber und uns so gut es geht zu schützen.

Danke für Ihr Mitwirken.